Blog Sem Fins Lucrativos, somente com o intuito de divulgar a carreira do piloto Bruno Senna e o IAS. Carol Lo Re

segunda-feira, 20 de abril de 2009

Diario AS - Bruno Senna espera fazer um cockpit na Renault

Potenzielle Nachfolger stehen Schlange
Nelson Piquet jr. wird in Bahrain einen neuen Diffusor haben. Laut spanischen Medien steht der Brasilianer bei Renault dennoch auf der Abschussliste.

von Kerstin Hasenbichler
Motorsport-Magazin.com - Krampfhaft arbeiteten die Renault-Mechaniker in Shanghai an dem Boliden von Fernando Alonso. Flavio Briatore ließ in seinem Privatjet neue Teile aus dem Renault-Werk in England nach China einfliegen. Allerdings reichte die Zeit nur für einen Diffusor. "Es tut mir Leid für Piquet, dass er keinen Diffusor haben kann", erklärte Briatore vor dem China-GP gegenüber der spanischen Presse.
Bis zum Bahrain-GP am Sonntag soll nun auch der R29 von Piquet aufgemotzt werden und einen Diffusor erhalten. Es bleibt zu hoffen, dass sich mit dem neuen Unterboden die Performance des Brasilianers verbessert. In China musste der Brasilianer heftige Kritik von Flavio Briatore einstecken. "Das war ein sehr, sehr schlechtes Rennen. Ich kann verstehen, wenn man sich einmal dreht, aber für ihn war das anscheinend ein Wettbewerb: je mehr Dreher, desto mehr Punkte. Er drehte sich einige Male, aber Punkte holte er keine", erklärte der Renault-Teamchef nach dem Rennen verärgert.
Gerüchten zufolge soll Piquet wegen seiner bisherigen Leistungen bei Renault bereits auf der Abschussliste stehen. Laut Diario AS sollen die Tage des Brasilianers bereits gezählt sein. Als potenzielle Nachfolger werden Takuma Sato, Alexander Wurz, Lucas di Grassi und Romain Grosjean gehandelt. Auch Bruno Senna macht sich Hoffnungen auf ein Cockpit bei Renault.